Logo
Aktuell Polizeimeldung

Smart-Fahrer übersieht in Walddorfhäslach Pedelec-Fahrer

Rettungswagen
Foto: dpa
Foto: dpa

WALDDORFHÄSLACH. Die Missachtung des Vorrangs ist die Ursache für einen Verkehrsunfall, den ein 57-Jähriger am Mittwochnachmittag an der Kreuzung Haidlinsgasse / Friedhofstraße verursacht hat. Der Mann war gegen 17.40 Uhr mit seinem Smart auf der Haidlinsgasse unterwegs und wollte an der Kreuzung nach links in den Talbrunnenweg einbiegen.

Dabei übersah er einen aus der Friedhofstraße entgegenkommenden, 30-jährigen Pedelec-Fahrer, der die Kreuzung geradeaus überqueren wollte. Bei der nachfolgenden Kollision stürzte der Radler, wobei er nach bisherigen Erkenntnissen leicht verletzt wurde. Ein Rettungswagen brachte ihn anschließend zur Untersuchung ins Krankenhaus. Der entstandene Sachschaden wird auf insgesamt etwa 1.500 Euro geschätzt. (pol)