Logo
Aktuell Polizeimeldung

Seniorin auf Mössinger Parkplatz angefahren und schwer verletzt

Rettungswagen
Foto: dpa
Foto: dpa

MÖSSINGEN. Schwere Verletzungen hat eine Seniorin am Freitagvormittag erlitten, als sie von einer Pkw-Lenkerin beim Ausparken angefahren wurde. Eine 86-Jährige hatte auf dem Parkplatz eines Lebensmittelhändlers in der Bahnhofstraße auf Höhe des Nebeneingangs ihren Opel Corsa abgestellt. Beim Rückwärtsausparken erfasste sie kurz vor 10.30 Uhr mit ihrem Wagen eine gleichaltrige Frau, die zu Fuß in Richtung Eingang unterwegs war.

Durch die Kollision mit dem Auto stürzte die Fußgängerin zu Boden und zog sich schwere Verletzungen zu. Nach einer notärztlichen Erstversorgung vor Ort wurde sie mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht und dort stationär aufgenommen. Die Verkehrspolizei Tübingen sucht unter Telefon 07071/972-8660 nach Zeugen des Unfalls. Insbesondere werden zwei jüngere Frauen gebeten, sich zu melden, die sich am Eingang des Einkaufszentrums unterhielten. (pol)