Logo
Aktuell Polizeimeldung

Senior fährt Kinderwagen in Wurmlingen um: Mutter und Säugling verletzt

Rettungswagen
Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt auf einer Straße. Foto: Fernando Gutierrez-Juarez
Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt auf einer Straße.
Foto: Fernando Gutierrez-Juarez

ROTTENBURG. Ein 81-Jähriger hat am Dienstagnachmittag in Wurmlingen beim Abbiegen einen Kinderwagen mit einem Dreijährigen erfasst und umgeworfen. Der Senior wollte mit seinem Honda gegen 15.10 Uhr von der Lindenstraße aus nach links in die Mönchhofstraße abbiegen, teilt die Polizei mit.  Dort überquerte zeitgleich eine 34 Jahre alte Frau die Straße, die einen Säugling im Tragetuch trug und einen Kinderwagen mit einem Jungen im Alter von drei Jahren schob.

Der Honda touchierte den Kinderwagen, der daraufhin umkippte. Ebenso stürzte die 34-Jährige zu Boden. Die Frau und die beiden Kinder wurden dabei verletzt und vom Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Der Führerschein des Seniors wurde von den Polizeibeamten beschlagnahmt. (pol)