Logo
Aktuell Polizeimeldung

Senior fährt mit gedrosseltem Wagen auf B 27 - Unfall bei Hechingen

Leuchtschrift »Unfall«
Die Leuchtschrift »Unfall« ist auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei zu sehen. Foto: Carsten Rehder/dpa/Archivbild
Die Leuchtschrift »Unfall« ist auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei zu sehen.
Foto: Carsten Rehder/dpa/Archivbild

HECHINGEN. Ein Verkehrsunfall hat am Dienstagmittag zu einer zeitweisen Vollsperrung der B 27 in Richtung Balingen geführt. Das teilt die Polizei mit.

Gegen 12.25 Uhr fuhr demnach ein 88-Jähriger mit seinem auf 25 Stundenkilometer gedrosselten Kia offenbar an der Anschlussstelle Hechingen-Süd verbotswidrig auf die Bundesstraße auf. Ein ihm nachfolgender, 61 Jahre alter Lenker eines VW Transporters, der ebenfalls auf die B 27 gewechselt hatte, krachte daraufhin mit seinem Fahrzeug auf dem rechten Fahrstreifen ins Heck des Kia, der noch gegen die rechten Leitplanken stieß. Bei der Kollision zog sich der Senior nach derzeitigem Kenntnisstand leichte Verletzungen zu. Er wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der 61-Jährige war augenscheinlich unverletzt geblieben, so die Polizei.

Insgesamt beläuft sich der Schaden laut Polizei auf rund 8.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten zudem abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Richtungsfahrbahn bis zirka 13 Uhr voll gesperrt. Der Verkehr wurde vor der Unfallstelle abgeleitet. Bis zur vollständigen Freigabe der Fahrbahn kurz vor 14 Uhr wurde der Verkehr einspurig vorbeigeleitet. Neben Polizei und Rettungsdienst war auch die Feuerwehr an die Unfallstelle ausgerückt. (pol)