Logo
Aktuell Polizeimeldung

Sekundenschlaf: 18-Jähriger baut Unfall in Walddorfhäslach

Polizeifahrzeuge
Polizeifahrzeuge mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Rolf Vennenbernd/Archiv
Polizeifahrzeuge mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Rolf Vennenbernd/Archiv

WALDDORFHÄSLACH. Ein sogenannter Sekundenschlaf hat am frühen Mittwochmorgen zu einem schadensträchtigen Verkehrsunfall in Walddorf geführt.

Ein 18-Jähriger befuhr kurz nach 5.30 Uhr mit einem Opel den Waldenbucher Weg. Während der Fahrt war der junge Mann kurz eingeschlafen und mit seinem Auto nach links gefahren. Sein Opel prallte gegen einen am gegenüberliegenden Fahrbahnrand geparkten VW, der noch gegen einen BMW geschoben wurde. Dieser kollidierte noch mit einem Mercedes.

Der Schaden an den vier Fahrzeugen wird auf 20.000 Euro geschätzt. Der Pkw des Unfallverursachers sowie der VW mussten abgeschleppt werden. (pol)