Logo
Aktuell Polizeimeldung

Sechsjähriger in Ödenwaldstetten kollidiert mit Auto

Der Bub hat Glück im Unglück und wird bei dem Unfall nicht allzu schwer verletzt.

Notarzt
Ein Notarzt konnte einem Bergsteiger helfen. Foto: Patrick Pleul/Archiv
Ein Notarzt konnte einem Bergsteiger helfen. Foto: Patrick Pleul/Archiv

HOHENSTEIN. Ein kleiner Junge ist beim Radfahren am Donnerstagnachmittag in Ödenwaldstetten mit einem Auto zusammengestoßen und verletzt worden. Das sechs Jahre alte Kind bog um 16.50 Uhr mit seinem Fahrrad vom Gässle herkommend nach links in die Straße Im Dorf ab, ohne auf den Durchgangsverkehr zu achten.

Eine vorfahrtsberechtigte, 24 Jahre alte VW-Lenkerin konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten, und der Sechsjährige kollidierte mit dem Golf. Anschließend stürzte der Kleine zu Boden und verletzte sich so schwer, dass er über Nacht in einer Klinik zur Beobachtung aufgenommen werden musste. Der Schaden an den beiden Fahrzeugen beträgt rund 2.000 Euro. (pol)