Logo
Aktuell Polizeimeldung

Schwerverletzter Motorradfahrer in Ofterdingen

Am Samstagvormittag um 10.25 Uhr ist es auf der B27 auf Höhe Ofterdingen zu einem Verkehrsunfall gekommen.

Rettungsdienst mit Blaulicht
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht. Foto: Nicolas Armer/Archiv
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht. Foto: Nicolas Armer/Archiv

OFTERDINGEN. Eine 68-jährige VW-Fahrerin bog vom Weiherrain her kommend nach links auf die B27 in Richtung Tübingen ab und übersah hierbei den von rechts auf der bevorrechtigten B27 kommenden Lenker eines Kraftrades der Marke MZ.

Trotz einer sofort eingeleiteten Vollbremsung konnte der Motorradfahrer eine Kollision nicht mehr verhindern, fuhr frontal auf den VW auf und kam zu Fall. Er zog sich hierbei schwere Verletzungen zu und musste vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 6.500 Euro. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. (pol)