Logo
Aktuell Polizeimeldung

Schwerverletzte nach Unfall bei Lichtenstein: Auto stürzt Böschung herunter

Ein Polizeiwagen steht mit Blaulicht an einer Unfallstelle
Ein Polizeiwagen steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einer Unfallstelle. Foto: dpa/Christians
Ein Polizeiwagen steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einer Unfallstelle.
Foto: dpa/Christians

LICHTENSTEIN. In Lichtenstein kam es gestern Abend zu einem Unfall mit einer Schwerverletzten und drei Leichtverletzten auf der K 6732. Das teilte die Polizei mit. Eine 18-Jährige war gegen 20.35 Uhr mit einer B-Klasse bergabwärts auf der Kreisstraße in Richtung L 230 unterwegs gewesen. Offenbar infolge nicht angepasster Geschwindigkeit kam sie mit ihrem Pkw in einer scharfen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort geriert der Wagen ins Schleudern und kam schließlich in der abschüssigen Böschung zum Stehen.

Bei dem Unfall wurden sowohl die 18-Jährige als auch zwei weitere Jugendliche leicht verletzt. Eine weitere, 16 Jahre alte Insassin erlitt nach ersten Erkenntnissen schwere Verletzungen. Alle wurden nach einer ersten Untersuchung vor Ort vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die B-Klasse, an der ein Totalschaden in Höhe von etwa 30.000 Euro entstanden war, musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. Auch die Feuerwehr war zur Unfallstelle ausgerückt. (rn)