Logo
Aktuell Polizeimeldung

Schwerverletzte Autofahrerin nach Kolission mit Strommast: Polizei sucht Zeugen

Auto gegen Strommast: Dieser Unfall bei Entringen sorgte für einen Stromausfall. Foto: SDMG/Dettenmeyer
Auto gegen Strommast: Dieser Unfall bei Entringen sorgte für einen Stromausfall.
Foto: SDMG/Dettenmeyer

AMMERBUCH. Eine Schwerverletzte und ein Sachschaden, der sich auf mehrere 10.000 Euro belaufen könnte, sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagnachmittag auf der B 296 zwischen den beiden Abfahrten nach Breitenholz ereignet hat.

Eine 82-Jährige war gegen 14.50 Uhr mit ihrem Ford Fusion auf der Bundesstraße aus Richtung Entringen kommend unterwegs, als sie aus noch ungeklärter Ursache zwischen den beiden Abfahrten nach rechts von der Fahrbahn abkam. Nach etwa 50 Metern Fahrt durch das angrenzende Feld krachte ihr Ford frontal gegen einen massiven Strommast. Der Mast wurde dabei stark beschädigt und kippte um, sodass es in den Teilorten Breitenholz und Entringen zu einem Stromausfall kam. Die Unfallverursacherin, die sich selbst aus ihrem Fahrzeug befreien konnte, wurde bei der Kollision schwer verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Durch den umgestürzten Mast senkten sich die Stromleitungen ab, sodass die unter den Leitungen durchführende Bundesstraße bis zur Reparatur durch den Energieversorger bis etwa 16.45 Uhr voll gesperrt werden musste. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Zur Unterstützung der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen war die Feuerwehr mit vier Fahrzeugen und 20 Feuerwehrleuten im Einsatz. Zur Klärung der Unfallursache sucht die Verkehrspolizei Tübingen nach Zeugen, die den Unfall beobachtet oder Angaben zur Fahrweise des Ford machen können. Verkehrspolizei Tübingen, Telefon 07071/972-8660. (pol)