Logo
Aktuell Polizeimeldung

Schwerer Verkehrsunfall bei Eisglätte auf der B313

Polizei Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild
TROCHTELFINGEN. Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Dienstagmorgen auf der B 313 ereignet. Eine 53-Jährige war mit einem Toyota um 7.30 Uhr auf der Bundesstraße von Trochtelfingen kommend in Richtung Engstingen-Haid unterwegs. In einer langgezogenen Linkskurve geriet die Fahrerin auf eisglatter Fahrbahn mit ihrem Wagen ins Schleudern. Hierbei kam sie auf die Gegenfahrbahn und stieß rückwärts mit dem entgegenkommenden Lkw eines 57-Jährigen zusammen. Im weiteren Verlauf drehte sich der Pkw der Unfallverursacherin weiter und sie kam zwischen dem Laster und der Leitplanke zum Stehen. Die Frau musste daraufhin von der Feuerwehr über den Kofferraum aus dem Auto befreit werden. Sie zog sich schwere Verletzungen zu und musste vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert werden. Ein am Unfallort gelandeter Rettungshubschrauber kam nicht zum Einsatz.

Der Lastwagenfahrer erlitt einen Schock und musste ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Sie wurden abgeschleppt. Der Schaden beläuft sich auf rund 8.000 Euro. Neben dem Rettungshubschrauber waren ein Notarzt und drei Rettungswagen an der Unfallstelle. Die Feuerwehr war ebenfalls mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz.

Die Straßenmeisterei kam mit einem Streufahrzeug vor Ort. Während der Unfallaufnahme musste der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden. (pol)