Logo
Aktuell Polizeimeldung

Schwerer Verkehrsunfall bei Bodelshausen

Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall« steht auf der Straße
Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall« steht auf der Straße. Foto: Patrick Seeger/dpa/Archivbild
Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall« steht auf der Straße. Foto: Patrick Seeger/dpa/Archivbild

BODELSHAUSEN. Auf der L 389 hat sich am Sonntagabend ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Das teilt die Polizei mit.

Gegen 22.10 Uhr fuhr ein 40-Jähriger mit seinem VW Caddy aus Hemmendorf kommend in Richtung Bodelshausen, als er in einer langgezogenen Linkskurve aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum prallte. Da der Mann in seinem Auto eingeklemmt wurde, musste er von der Feuerwehr, die mit 38 Einsatzkräften vor Ort war, mit Spezialwerkzeug aus dem Auto gerettet werden. Der Schwerverletzte wurde anschließend mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Der Caddy, an dem ein Schaden von rund 10.000 Euro entstanden war, wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen und abtransportiert. Die L 389 war bis kurz nach Mitternacht voll gesperrt. Die Verkehrspolizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. (pol)