Logo
Aktuell Polizeimeldung

Schwerer Rollerunfall in Tübingen: Polizei sucht Zeugen

Polizei
Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen mit Blaulicht. Foto: Hildenbrand/dpa
Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen mit Blaulicht.
Foto: Hildenbrand/dpa

TÜBINGEN-DERENDINGEN. Nach einem Verkehrsunfall in Tübingen-Derendingen, der sich am Donnerstagmorgen in der Löwenstraße, zwischen Gebäude Nr. 14 und der Einmündung Wilhelm-Keil-Straße ereignet hat, sucht die Verkehrspolizei Tübingen jetzt Zeugen. Den bisherigen Ermittlungen zufolge war ein 24-Jähriger gegen 6.15 Uhr mit seinem Kleinkraftrad-Roller verkehrswidrig auf dem durch Verkehrszeichen gesperrten Abschnitt der Löwenstraße bzw. deren Verlängerung, entlang des Bahndamms, in Richtung Wilhelm-Keil-Straße unterwegs, teilte die Polizei mit. Wie er angab, soll ihm dort in der Dunkelheit ein Fußgänger entgegengekommen sein, der einen City-Roller mit sich führte, weshalb er diesem ausweichen musste. Dabei kam er mit seinem Motorroller auf den aufgeweichten Randstreifen und stürzte, wobei er sich so schwer verletzte, dass er nachfolgend vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht werden musste.

Der Fußgänger, zu dem nur bekannt ist, dass er schwarz gekleidet gewesen sein soll, setzte seinen Weg fort, ohne sich um den Schwerverletzten zu kümmern. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 400 Euro geschätzt. Die Verkehrspolizei bittet unter der Telefonnummer 07071/972-8660 um Hinweise. (pol)