Logo
Aktuell Polizeimeldung

Schwer gestürzter E-Bike-Fahrer bei Lichtenstein

Am Samstagnachmittag ist es auf dem Hochbergweg zu einem schweren Zweiradunfall gekommen.

Rettungswagen im Einsatz
Ein Rettungswagen mit Blaulicht fährt über eine Straße. Foto: Jens Büttner/Archiv
Ein Rettungswagen mit Blaulicht fährt über eine Straße. Foto: Jens Büttner/Archiv

LICHTENSTEIN-UNTERHAUSEN. Ein 48-jähriger Mann war gegen 13.00 Uhr mit seinem E-Bike auf den Waldwegen im Bereich Hochberg unterwegs, als er aus bislang noch unbekanntem Grund von der Fahrbahn abkam und stürzte. Er zog sich dabei schwere Verletzungen zu, war aber glücklicherweise noch in der Lage, über Notruf Hilfe anzufordern.

Die Suche nach dem Verletzten durch Kräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei stellte sich als nicht ganz einfach dar. Dennoch konnte er zeitnah gefunden und durch die ebenfalls verständigte Bergwacht geborgen werden. Der Mann musste anschließend in eine Klinik eingeliefert werden. (pol)