Logo
Aktuell Einsatz

Schrott-Lkw streift mit Baggerschaufel Brücke bei Reutlinger Stadthalle

Der grün-blaue Lastwagen an der Fußgängerbrücke hatte den Steg mit der Schaufel eines Baggers auf seiner Ladefläche gestreift.
Der grün-blaue Lastwagen an der Fußgängerbrücke hatte den Steg mit der Schaufel eines Baggers auf seiner Ladefläche gestreift. Foto: Joanna Klein
Der grün-blaue Lastwagen an der Fußgängerbrücke hatte den Steg mit der Schaufel eines Baggers auf seiner Ladefläche gestreift.
Foto: Joanna Klein

REUTLINGEN. Ein zu hoch beladener Lkw ist am Montagabend an einer Fußgängerbrücke hängengeblieben. Ein 28-Jähriger war kurz nach 18 Uhr mit einem Lastwagen, auf dem sich ein Container beladen mit Schrott und einem Bagger befand, auf der Konrad-Adenauer-Straße in Richtung Tübingen unterwegs.

Da der Arm des Baggers zu weit nach oben ragte, blieb die Ladung an der Fußgängerbrücke auf Höhe der Stadthalle hängen. An der Brücke wurden dadurch Betonteile abgerissen und ein Rohr beschädigt. Zudem zog sich der Fahrer leichte Verletzungen zu. Mitarbeiter der Technischen Betriebsdienste der Stadt Reutlingen kamen an die Unfallstelle.

Sie reinigten die Fahrbahn und sperrten den rechten Fahrstreifen der Durchgangsstraße bis die Statik der Brücke überprüft wurde. Die Höhe des Sachschadens muss noch ermittelt werden. (GEA)