Logo
Aktuell Polizeimeldung

Schock im Auto: Meißel durchschlägt Windschutzscheibe

Einen gehörigen Schrecken hat eine 19-jährige Autofahrerin am Donnerstagnachmittag erlitten, als ein massiver Metallmeißel durch ihre Windschutzscheibe geschlagen ist.

Polizeiwagen
Polizei im Einsatz. Foto: dpa
Polizei im Einsatz.
Foto: dpa

TÜBINGEN. Die junge Frau war mit ihrem Skoda Octavia gegen 15 Uhr auf dem Hagellocher Weg in Richtung Tübingen unterwegs, als der zirka 19 Zentimeter lange Meißel bei voller Fahrt auf der unbesetzten Beifahrerseite durch die Frontscheibe krachte und im Fußraum liegen blieb. Glücklicherweise wurde die 19-Jährige nicht getroffen.

Ihr Fahrzeug, an dem ein Schaden von rund 1.000 Euro entstanden war, musste abgeschleppt werden. Das Werkzeug dürfte von einem vorausfahrenden oder entgegenkommenden Fahrzeug gefallen sein. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Tübingen unter der Telefonnummer 07071/972-8660 entgegen. (pol)