Logo
Aktuell Blaulicht

Schlägerei vor Diskothek in Tübingen

Im Nahbereich einer Diskothek in der Reutlinger Straße ist es in der Nacht zum Samstag zu mehreren Auseinandersetzungen gekommen.

Polizei
Ein Polizeifahrzeug steht mit Blaulicht auf der Straße. Foto: Patrick Seeger/Archiv
Ein Polizeifahrzeug steht mit Blaulicht auf der Straße. Foto: Patrick Seeger/Archiv

TÜBINGEN. Gegen 01.30 Uhr kam es in der Diskothek im Hausgang zum Aufeinandertreffen von zwei 19- und 20-jährigen Männern. Nach einem kurzen Streitgespräch schlug der 19-Jährige aus Reutlingen dem 20-Jährigen aus Trochtelfingen mit der Hand ins Gesicht. Beide Streithähne konnten anschließend voneinander getrennt werden. Gegen 04.10 Uhr kam es vor der Diskothek zu einer Auseinandersetzung, wobei ein 18-Jähriger aus Hechingen einem 16-Jährigen aus Horb am Neckar mit der Faust ins Gesicht schlug. Der 18-Jährige konnte im Rahmen der Fahndung im Stadtgebiet Tübingen angetroffen werden. Das Polizeirevier Tübingen hat die Ermittlungen in beiden Fällen aufgenommen. Beide Täter müssen mit einer Strafanzeige wegen Körperverletzung rechnen. (pol)