Logo
Aktuell Polizeimeldung

Schlägerei am ZOB in Reutlingen: Polizei sucht Zeugen

Der ZOB in Reutlingen. Foto: Markus Niethammer
Der ZOB in Reutlingen.
Foto: Markus Niethammer

REUTLINGEN. Wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt das Polizeirevier Reutlingen gegen einen 18 Jahre alten Heranwachsenden und mehrere noch Unbekannte nach einer Auseinandersetzung, die sich am Samstagabend am Willy-Brandt-Platz in Reutlingen zugetragen hat. Dem bisherigen Stand der Ermittlungen zufolge waren zwei 20 und 23 Jahre alte Männer im Bereich der Brücke zwischen dem ZOB und dem Willy-Brand-Platz unterwegs, als sie auf eine Gruppe aus fünf bis sechs Personen trafen. Aus der Gruppe heraus wurden die beiden angerempelt, woraus sich zunächst ein verbaler Disput entwickelte, welcher dann in Handgreiflichkeiten mündetet, in deren Verlauf auch Pfefferspray eingesetzt worden sein soll, berichtet die Polizei.

Ernstlich verletzt wurde aber niemand. In Verlauf einer sofort nach der Alarmierung eingeleiteten Fahndung konnte ein 18-Jähriger vorläufig festgenommen werden. Er wurde nach der Durchführung der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen zu seinen Komplizen dauern noch an. Hinweise nimmt das Polizeirevier Reutlingen unter der Telefonnummer 07121/924-3333 entgegen. (pol)