Logo
Aktuell Polizeimeldung

Schlägerei am Tübinger Busbahnhof

Gewalt Faustschlag
In Tübingen gab es mehrere Schlägereien. Foto: dpa
In Tübingen gab es mehrere Schlägereien.
Foto: dpa

TÜBINGEN. Wegen einer Schlägerei zwischen zwei Männern ist es am Samstagabend gegen 19.30 Uhr am Busbahnhof in Tübingen zu einem Polizeieinsatz gekommen. Vor Ort wurden die beiden Kontrahenten getrennt. Während der eine 32-jährige Beteiligte nach der Sachverhaltsaufnahme die Örtlichkeit verließ, war der andere Gleichaltrige durch eine hinzugekommene dritte Person derart aufgebracht, sodass er nicht beruhigt werden konnte.

Sein aggressives Verhalten spitzte sich zu, indem er den polizeilichen Anweisungen keine Folge leistete, weshalb Pfefferspray eingesetzt werden musste. Nach medizinischer Behandlung wurde er in Gewahrsam genommen. Das Polizeirevier Tübingen hat die Ermittlungen aufgenommen. (pol)