Logo
Aktuell Polizeimeldung

Schlägerei vor Tübinger Kirche - Polizisten verarzten Verletzten

Symbolbild. Foto: dpa
Symbolbild. Foto: dpa
Symbolbild.
Foto: dpa

TÜBINGEN. Noch unklar sind die Hintergründe und der Ablauf einer Schlägerei am Donnerstagvormittag in der Eugenstraße. Den derzeitigen Erkenntnissen zufolge gerieten gegen 9.45 Uhr auf dem Vorplatz der Eberhardskirche zwei Männer im Alter von 36 und 47 Jahren in einen handfesten Streit, bei der der 36-Jährige den Älteren zu Boden gestoßen und getreten haben soll. Eine 20-jährige Frau, die dem Geschädigten zu Hilfe eilte, soll ebenfalls geschlagen worden sein. Inwieweit möglicherweise ein Messer, das von der Polizei sichergestellt wurde, bei dem Streit eingesetzt worden war, ist noch Gegenstand der Ermittlungen des Polizeireviers Tübingen. Die Handverletzung, die sich der 47-Jährige zugezogen hatte, wurde durch die eingesetzten Polizeibeamten erstversorgt, da der Verletzte eine ärztliche Behandlung ausdrücklich nicht in Anspruch nehmen wollte. Der 36-Jährige wurde kurze Zeit später in der Nähe angetroffen und musste aufgrund seiner starken Alkoholisierung in Gewahrsam genommen werden. (pol)