Logo
Aktuell Polizeimeldung

Schlägerei in der Tübinger Uhlandstraße

(Symbolbild)
Ein Mann hält seine Faust in die Kamera. Foto: dpa
Ein Mann hält seine Faust in die Kamera.
Foto: dpa

TÜBINGEN. Zu einer handfesten Auseinandersetzung ist es am Freitagabend gegen 22.20 Uhr in der Tübinger Uhlandstraße gekommen. Im Verlauf der Schlägerei wurde ein 16-Jähriger von einer bislang unbekannten Person geschlagen. Als dies der 17-jährige Bruder bemerkte, eilte er zu Hilfe. Beim Eintreffen der Polizei ging eine Personengruppe mit dem bislang unbekannten Schläger in Richtung Innenstadt zu Fuß flüchtig.

Bei der Kontrolle und Durchsuchung der Brüder konnte bei einem der beiden ein Einhandmesser aufgefunden werden. Weiterhin widersetzte sich der 17-Jährige den Aufforderungen der Polizei und leistete Widerstand. Hierbei wurde ein Polizeibeamter leicht an der Hand verletzt. Nach Abschluss der erforderlichen Maßnahmen wurden die beiden Brüder an den Vater überstellt. Der 17-Jährige sieht nun entsprechenden Anzeigen entgegen. (pol)