Logo
Aktuell Polizeimeldung

Schlägerei bei Hirrlinger Kirbe: Zwei 18-Jährige verletzt

Polizei
Ein Polizist in Kassel erkannte auf dem Heimweg vom Nachtdienst einen Verdächtigen (Symbolbild). Foto: David Inderlied
Ein Polizist in Kassel erkannte auf dem Heimweg vom Nachtdienst einen Verdächtigen (Symbolbild).
Foto: David Inderlied

KREIS TÜBINGEN. Zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen ist es bei einem Fest am Samstagabend gegen 23.45 Uhr vor dem Festzelt in der Bietenhauser Straße gekommen. Die beiden 18-jährigen Geschädigten kamen aus bislang nicht geklärter Ursache mit einem Unbekannten in Streit. Der Täter forderte diese auf, die Örtlichkeit zu verlassen. Als dies nicht geschah, wurde einem der beiden 18-Jährigen eine Halskette vom Hals gerissen und dieser umgestoßen. Wieder wurden die Geschädigten aufgefordert, den Ort zu verlassen.

Nach erneuter Weigerung kamen drei Personen, unter anderem der erste Täter hinzu, und schlugen mit den Fäusten auf einen der Geschädigten ein. Als sich dessen Freund einmischte, wurde auch er durch die Täter umgestoßen. Hierbei wurde seine Brille beschädigt. Beim Eintreffen der Polizei mit mehreren Streifenwagen konnten die Beschuldigten nicht mehr angetroffen werden. Ein Geschädigter wurde leicht verletzt, eine ärztliche Behandlung durch den verständigten Rettungsdienst lehnte er jedoch ab. (pol)