Logo
Aktuell Polizeimeldung

Schlägerei am Reutlinger ZOB mit drei Verletzten

Drei Leichtverletzte sind das Ergebnis einer Schlägerei, die sich am Samstagnachmittag gegen 17:30 Uhr auf dem Zentralen Omnibusbahnhof ereignet hat.

Polizeiwagen
Polizei im Einsatz. Foto: dpa
Polizei im Einsatz.
Foto: dpa

REUTLINGEN. Zwei männliche Afghanen zwischen 24 und 28 Jahren gerieten dort in einen Streit. Der 24-Jährige schlug dem 28-Jährigen mit einem abgesägten Ast auf den Kopf, woraufhin dieser ein mitgeführtes Pfefferspray gegen den anderen einsetzte. Eine 14-jährige, zufällig vorbeikommende Passantin wurde ebenfalls von dem Pfefferspray getroffen.

Der 24-Jährige flüchtete zunächst, konnte aber im Rahmen der Fahndung angetroffen und festgenommen werden. Durch den verständigten Rettungsdienst wurde die leichtverletzte 14-Jährige behandelt und der 28-Jährige mit einer Kopfplatzwunde in ein Krankenhaus eingeliefert. Da der 28-Jährige fortlaufend Drohungen gegen den 24-Jährigen aussprach, musste er auf Anordnung eines Richters in Gewahrsam genommen werden. (pol)