Logo
Aktuell Polizeimeldung

Scheune bei Pliezhausen in Brand geraten

Aus bislang unbekannter Ursache ist eine Scheune im Furtweg in der Freitagnacht gegen 23:30 Uhr in Brand geraten.

Feuerwehr
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Daniel Bockwoldt/Archiv
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Daniel Bockwoldt/Archiv

PLIEZHAUSEN. Durch eine aufmerksame Bürgerin wurden Flammen an der Scheune festgestellt. Hierauf verständigte diese die Feuerwehr und konnte noch vor deren Eintreffen die Flammen an der Scheune löschen. In der Scheune waren unter anderem ein Traktor und ein Pkw abgestellt. Nur durch das schnelle Eingreifen der Frau konnte ein größerer Schaden verhindert werden.

Die Höhe des Schadens kann bislang nicht genau beziffert werden. Die Feuerwehr Pliezhausen war mit drei Fahrzeugen und 12 Mann und die Feuerwehr Gniebel mit einem Fahrzeug und neun Mann vor Ort. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an. (pol)