Logo
Aktuell Reinigungsarbeiten

Scheibengipfeltunnel nach Ölleck an einem Lastwagen am Vormittag gesperrt

Foto: 7aktuell.de | Moritz Bassermann
Foto: 7aktuell.de | Moritz Bassermann

REUTLINGEN. Der Scheibengipfeltunnel in Reutlingen musste heute Vormittag bis 9.30 Uhr teilweise voll gesperrt werden. Das bestätigte die Reutlinger Polizei. Ein Ölleck an einem Lastwagen hatte am frühen Morgen für eine Rauchentwicklung im Inneren des Tunnels gesorgt. Wegen einens Defekts am Motor verlor das Fahrzeug etwa fünf Liter Öl. Daraufhin hat die Brandmeldeanlage ausgelöst und die Schranken an den Öffnungen der Röhren schlossen sich.

Die Feuerwehren Reutlingen und Eningen sowie Polizei und Rettungsdienst rückten mit insgesamt 80 Einsatzkräften aus. Auch Mitarbeiter der Straßenmeisterei waren vor Ort. Der 40-Tonner, der mit Erdaushub beladen war, musste abgeschleppt werden. Der Lkw-Fahrer verletzte sich leicht an der Hand, er wurde mit dem Krankenwagen in die Klinik gebracht. Um 6:51 Uhr wurde der Tunnel wieder aufgemacht, mittlerweile ist er jedoch wieder gesperrt, damit er mit speziellen Geräten gereinigt werden kann, so die Polizei. (GEA)