Logo
Aktuell Polizeimeldung

Schüsse an der Reutlinger Mülldeponie. Polizisten »erlösen« verletztes Wildschwein

Ein junges Wildschwein liegt tot auf einer Straße
Ein junges Wildschwein liegt nach einem Zusammenprall mit einem Auto tot auf einer Straße. Foto: Patrick Pleul/Archiv
Ein junges Wildschwein liegt nach einem Zusammenprall mit einem Auto tot auf einer Straße. Foto: Patrick Pleul/Archiv

REUTLINGEN. Mehrere Schüsse in der Nähe der Mülldeponie zwischen Reutlingen und dem Ortsteil Gönningen haben offenbar GEA-Leser beunruhigt, die am Mittwochabend mit dem Auto auf der nahen Landstraße unterwegs waren. Die Straße war an dieser Stelle gesperrt worden. Gleichzeitig waren mehrere laute Schüsse zu hören gewesen. Auf Nachfrage des GEA konnte der Vorfall aufgeklärt werden. Kurz zuvor hatte sich offenbar ein Wildunfall ereignet. Ein Wildschwein war dabei von dem Auto einer Security-Firma angefahren und wohl schwer verletzt worden.

Polizeisprecher Michael Schaal erklärte das Geschehen so: »Das Tier lief nach dem Unfall schwer verletzt umher. Unsere Polizisten mussten es mit mehreren Schüssen von seinem Leid erlösen.« Da es zu der Urzeit bereits dunkel war, konnten die Polizisten das Wildschwein nicht sofort treffen und mussten mehrmals schießen. (GEA)