Logo
Aktuell Polizeimeldung

Saunabrand bei Sonnenbühl: Mann erleidet Rauchgasvergiftung

Ein Einsatzwagen der Feuerwehr trifft an der Unfallstelle ein
Ein Einsatzwagen der Feuerwehr trifft an der Unfallstelle ein. Foto: Marcel Kusch/dpa/Symbolbild
Ein Einsatzwagen der Feuerwehr trifft an der Unfallstelle ein. Foto: Marcel Kusch/dpa/Symbolbild
SONNENBÜHL. Am Freitag kurz nach 20 Uhr sind die Rettungskräfte zu einem Brand in Willmandingen in die Matthäus-Möck-Straße gerufen worden, teilt die Polizei mit. In einem Privathaus war in einer Sauna ein Brand ausgebrochen. Dieser konnte von einem Bewohner noch vor Eintreffen der Feuerwehr eigenständig gelöscht werden. Hierbei zog er sich allerdings eine Rauchgasvergiftung zu und wurde vom Rettungsdienst vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Nach ersten Schätzungen entstand ein Schaden in Höhe von 15.000 Euro. (pol)