Logo
Aktuell Polizeimeldung

Ruhestörung in Reutlingen: Polizistin verletzt

Foto: dpa
Foto: dpa

REUTLINGEN. Im Verlauf von Einsatzmaßnahmen nach einer gemeldeten Ruhestörung ist eine Polizeibeamtin des Polizeirevier Reutlingen in der Nacht von Samstag auf Sonntag leicht verletzt worden. Gegen Mitternacht wurde der Polizei eine Ruhestörung durch laute Musik und Gegröle in der Griesingerstraße mitgeteilt. Die etwa zehnköpfige Personengruppe, von welcher der Lärm ausging, wurde zunächst von der Polizei zur Ruhe ermahnt.

Da nach kurzer Zeit wieder Lärm festgestellt wurde, suchten die Beamten die Örtlichkeit erneut auf. Eine 37-Jährige aus der Personengruppe weigerte sich, die Lärmbelästigung einzustellen und ihre Personalien anzugeben. Bei der Durchsuchung nach Ausweisdokumenten setzte sie sich zur Wehr und verletzte hierbei eine Polizeibeamtin leicht am Arm. Aufgrund ihrer starken Alkoholisierung musste die 37-Jährige nach Durchführung der erforderlichen Maßnahmen die Nacht in einer Gewahrsamszelle verbringen. (pol)