Logo
Aktuell Polizeimeldung

Rollerfahrer flüchtet vor Polizeikontrolle

Ohne Erfolg ist der Fluchtversuch eines 21-jährigen Motorrollerfahrers geblieben, der am Donnerstagabend von der Polizei einer Verkehrskontrolle unterzogen werden sollte.

Foto: dpa
Foto: dpa

REUTLINGEN. Das Zweirad war den Beamten gegen 22.40 Uhr in der Rommelsbacher Straße aufgefallen, da die 15-jährige Sozia keinen Helm getragen hatte. Den Anhaltesignalen leistete der junge Mann keine Folge. Er gab Gas und ergriff die Flucht, die allerdings nur von kurzer Dauer war. In der Benzstraße, kurz vor der Bantlinstraße, gelang es der Streifenbesatzung, das Zweirad zu überholen und ihm den Weg abzuschneiden.

Der 21-Jährige stoppte sein Fahrzeug und versuchte danach, sich zusammen mit seiner Begleiterin zu Fuß aus dem Staub zu machen, wobei sie jedoch von den Polizisten rasch eingeholt werden konnten. Wie sich herausstellte, war an dem Motorroller, dessen Eigentümer noch ermittelt werden muss, kein Kennzeichen angebracht. Auch eine Fahrerlaubnis konnte der bereits mehrfach vorbestrafte junge Mann nicht vorweisen. Ferner stand er offenbar unter Drogeneinfluss und führte auch noch eine geringe Menge Cannabis mit sich. Er sieht nun mehreren Strafanzeigen entgegen. (pol)