Logo
Aktuell Polizeimeldung

Rollerfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Foto: dpa
Foto: dpa

REUTLINGEN. Schwere Verletzungen hat sich der Lenker eines Motorrollers am Montagvormittag zugezogen. Ein 63-Jähriger war mit seinem VW Golf gegen 9.40 Uhr auf der Rommelsbacher Straße vom Tunnel herkommend in Richtung Orschel-Hagen unterwegs.

An der Einmündung der Tannenberger Straße fuhr er bei Rot über die Ampel. Im Einmündungsbereich kam es zur Kollision mit dem 61-jährigen Zweirad-Fahrer, der aus entgegengesetzter Richtung bei Grünlicht nach links abbiegen wollte. Durch die Kollision stürzte der Roller-Lenker zu Boden und verletzte sich schwer.

Nach einer notärztlichen Versorgung an der Unfallstelle musste er vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht und dort stationär aufgenommen werden. Das Auto und der Motorroller waren nicht mehr fahrbereit. Der Schaden wird auf über 2.000 Euro geschätzt. (pol)