Logo
Aktuell Blaulicht

Riskante Flucht vor der Polizei in Gomaringen

Wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt der Polizeiposten Mössingen gegen zwei 15 Jahre alte Jugendliche, die bei der Flucht vor einer Kontrolle mit ihrem Motorroller am Donnerstagmittag mehrere Passanten, darunter auch Grundschüler gefährdet haben.

Foto: dpa
Foto: dpa

GOMARINGEN. Einer Polizeistreife war gegen zwölf Uhr der Motorroller in der Tübinger Straße aufgefallen. Weil der Sozius ohne Helm mitfuhr, sollte der Roller angehalten und kontrolliert werden.

Ohne jedoch die Anhaltesignale zu beachten, ergriff der Rollerfahrer sofort die Flucht und raste in halsbrecherischem Fahrstil durch den Ortskern, insbesondere auch durch den verkehrsberuhigten Bereich in der Kirch- und Olgastraße. Da er dabei keinerlei Rücksicht auf die Grundschüler nahm, kam es zu zahlreichen gefährlichen Verkehrssituationen. Obwohl der Sozius bei der Flucht versuchte das Kennzeichen des Rollers mit der Hand abzudecken und die Polizeibeamten aufgrund der Gefährlichkeit der Fahrweise die Verfolgung dann abgebrochen haben, konnten die beiden Jugendlichen wenig später ermittelt werden.

Beide werden nach Abschluss der Ermittlungen bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht. Der Polizeiposten Mössingen sucht nun nach weiteren Verkehrsteilnehmern die durch den riskanten Fahrstil des Jugendlichen gefährdet wurden und bittet diese sich unter der Telefonnummer 07072/914600 zu melden. (pol)