Logo
Aktuell Polizeimeldung

Riskant zwischen Tübingen und Rottenburg überholt: Polizei sucht Smart-Fahrer

Polizeiwagen
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Carsten Rehder/dpa/Archiv
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Carsten Rehder/dpa/Archiv

TÜBINGEN/ROTTENBURG. Das Polizeirevier Rottenburg sucht Zeugen von riskanten Überholmanövern, die der noch unbekannte Fahrer eines schwarzen Smart Roadster am Samstagabend zwischen Tübingen und Rottenburg vollzogen hat. Das teilt die Polizei mit.

Den derzeitigen Ermittlungen zufolge war eine 48-Jährige gegen 18.45 Uhr mit ihrem VW-Bus auf der L 370 unterwegs, als sie kurz vor dem Ortseingang von Bühl trotz Gegenverkehrs von dem Smart überholt wurde. Die Frau musste daher abbremsen, um dem Smart das Einscheren zu ermöglichen und eine Kollision mit einem entgegenkommenden, silbernen BMW zu verhindern.

Nach Bühl - innerhalb der Ortschaft hatte der Smart laut Polizei auch überholt -, setzte dessen Fahrer in einer langgezogenen Linkskurve zum Überholen mehrerer Fahrzeuge an, obwohl erneut Gegenverkehr zu sehen war. Alle Fahrzeuge der Kolonne sowie die 48-Jährige waren gezwungen, zur Vermeidung eines Unfalls abzubremsen. Auch nach Kiebingen überholte der Smart noch mindestens ein weiteres Fahrzeug, ehe er in Richtung L 385/Südtangente weiterfuhr. Zeugen der Überholvorgänge, insbesondere Verkehrsteilnehmer, die durch die Fahrweise des Smart gefährdet wurden, werden gebeten, sich unter Telefonnummer 07472 9801 0 zu melden. (pol)