Logo
Aktuell Polizeimeldung

Riskant überholt auf B27 zwischen Dußlingen und Ofterdingen: Polizei sucht Zeugen

Polizei Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife.
Foto: Lino Mirgeler

OFTERDINGEN. Der Polizeiposten Mössingen sucht Zeugen zu einem offenbar riskanten Überholmanöver am Dienstagnachmittag auf der B 27 zwischen Dußlingen und Ofterdingen.

Den derzeitigen Ermittlungen zufolge war eine Ford Focus-Lenkerin gegen 15.50 Uhr auf der rechten Spur der Bundesstraße in Richtung Ofterdingen unterwegs. Vor der Fahrbahnverengung ermöglichte sie einem silberfarbenen Pkw das Einfädeln vom linken auf den rechten Fahrstreifen. Daraufhin soll der 59-jährige Lenker eines Mercedes GLK nach dem Überholverbot über die Sperrfläche hinweg links am stockenden Verkehr vorbeigefahren sein. Anschließend soll er aufgrund des Gegenverkehrs unmittelbar vor der Ford Focus-Lenkerin eingeschert sein, sodass diese stark abbremsen musste, um eine Kollision zu verhindern.

Zeugen des Vorfalls werden daher gebeten, sich unter der Telefonnummer 0747395210 beim Polizeiposten Mössingen zu melden. (pol)