Logo
Aktuell Polizeimeldung

Rind auf der Straße bei Gächingen: BMW-Fahrer kann nicht mehr bremsen

Polizei findet in der Nacht weitere ferilaufende Rinder bei St. Johann.

Ein Polizeiwagen steht mit Blaulicht an einer Unfallstelle
Ein Polizeiwagen steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einer Unfallstelle. Foto: dpa/Christians
Ein Polizeiwagen steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einer Unfallstelle.
Foto: dpa/Christians

ST. JOHANN-GÄCHINGEN. Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Rind ist es am frühen Samstagmorgen bei St. Johann gekommen. Gegen 02.05 Uhr befuhr der 22-jährige Fahrer eines BMW die K 6700 von St. Johann-Gächingen in Richtung Bad Urach-Sirchingen. Unvermittelt querte plötzlich ein Rind die Fahrbahn. Der 22-jährige konnte eine Kollision mit dem Rind nicht mehr verhindern und es kam zum Unfall, wobei das Rind lediglich leicht verletzt wurde. Insgesamt mussten an der Unfallstelle etwa ein Dutzend freilaufende Rinder festgestellt werden, der Tierhalter wurde noch in der Nacht verständigt. An dem BMW entstand Schaden in Höhe von etwa 2000 Euro. Der Fahrer blieb unverletzt. (pol)