Logo
Aktuell Polizeimeldung

Reutlinger Polizei kümmert sich um verletzten Bussard

Blaulicht
Blaulicht an einem Polizeiauto. Foto: Patrick Pleul/dpa/Symbolbild
Blaulicht an einem Polizeiauto. Foto: Patrick Pleul/dpa/Symbolbild
REUTLINGEN. Ein Bussard hat die Nacht zum Dienstag in polizeilichem Gewahrsam verbracht.

Eine Frau rief am Montagabend, gegen 21.30 Uhr, beim Polizeirevier Reutlingen an und teilte mit, dass ihre Tochter beim Spazierengehen einen verletzten Greifvogel auf der Grünfläche hinter einer Tankstelle in der Kniebisstraße aufgefunden hätte. Bis zum Eintreffen der Streife in Rommelsbach hatten sie den Bussard bereits in einen größeren Vogelkäfig gelegt.

Da zunächst keine tierärztliche Hilfe erreicht werden konnte, transportierten die Beamten den Bussard zu ihrer Dienststelle, wo er unter polizeilicher Aufsicht die Nacht verbringen durfte. Im Laufe des Vormittags wurde das verletzte Tier zum Vogelschutzzentrum Mössingen gebracht. (pol)