Logo
Aktuell Polizeimeldung

Rettungskräfte und Polizisten angegriffen: Betrunkener in Reutlingen rastet aus

Handschellen
Hände in Handschellen. Foto: Sven Hoppe
Hände in Handschellen.
Foto: Sven Hoppe
REUTLINGEN. Mit einem äußerst aggressiven und alkoholisiertem Patienten hatten es Mitarbeiter des Rettungsdienstes und ein Notarzt am Freitagabend zu tun. Das berichtet die Polizei. Die Einsatzkräfte waren gegen 22.30 Uhr gerufen worden, weil ein 39-Jähriger auf einer Geburtstagsfeier umgekippt war.

Da dieser dort bereits die Rettungskräfte angegriffen hatte, mussten diese ihn festhalten, bis eine Streife des Polizeireviers Reutlingen eintraf und ihm Handschellen anlegte. Nachdem der Rettungsdienst den 39-Jährigen mit einem Rettungswagen unter Begleitung der Polizeistreife in eine Klinik gebracht hatte, beruhigte sich der Patient wieder. Die Handschellen wurden ihm wieder abgenommen. 

Bei der anschließenden Untersuchung in der Klinik wurde der 39-Jährige erneut aggressiv und versuchte das dortige Personal anzugreifen, weshalb der uneinsichtige Mann wieder mit Handschellen fixiert werden musste. Beim anschließenden Transport zum Polizeirevier beleidigte er fortwährend die Polizeibeamten mit nicht zitierfähigen Ausdrücken und beschmutze den Innenraum des Streifenwagens mit Körpersekret. Der 39-Jährige verbrachte die Nacht anschließend in einer Zelle. (pol)