Logo
Aktuell Polizeimeldung

Rentner wegen Platz auf Wartebank auf dem Tübinger Hauptbahnhof niedergeschlagen

Polizei
Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen mit Blaulicht. Foto: Karl-Josef Hildenbrand
Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen mit Blaulicht.
Foto: Karl-Josef Hildenbrand

TÜBINGEN. Ein Ehepaar wollte sich kürzlich am Tübinger Hauptbahnhof auf eine Wartebank am Bahnsteig setzen, als ein 54-Jähriger damit nicht einverstanden war und den 69-Jährigen ins Gesicht schlug. Kurz nach 14 Uhr hatten ein 69-jähriger Rentner und seine 72-jährige Ehefrau den Bahnsteig 5 betreten um sich auf eine Wartebank zu setzen, als sie mit einem 54-jährigen Mann in Streit gerieten. Das Ehepaar bat offenbar um das Wegstellen des Fahrrads des 54-Jährigen, um sich setzen zu können. Daraufhin soll dieser aggressiv geworden sein und den 69-Jährigen wohl derart ins Gesicht geschlagen haben, dass dieser zu Boden ging und sich eine Schürfwunde am Ellbogen zuzog. Er benötigte glücklicherweise keine medizinische Behandlung. Beamte der Bundespolizei konnten den Beschuldigten nach der Tat in der Unterführung vorläufig festnehmen. Er muss nun mit einem Strafverfahren wegen des Verdachts der Körperverletzung rechnen. (pol)