Logo
Aktuell Polizeimeldung

Reinigungskraft in Tübinger Innenstadt verletzt

Ein 29-Jähriger hat eine Reinigungskraft am späten Freitagabend in der Tübinger Innenstadt verbal angegangen und verletzt.

Rettungswagen im Noteinsatz
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht. Foto: dpa
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht.
Foto: dpa

TÜBINGEN. Gegen 18.15 Uhr geriet eine 63-jährige Reinigungskraft des öffentlichen Toilettencontainers in der Nähe der Stiftskirche mit einem 29-jährigen Passanten in verbale Streitigkeiten. Im Verlauf des Streites schlug der Beschuldigte die Frau unvermittelt mit der Faust ins Gesicht, woraufhin diese zu Boden sank und eine stark blutende Wunde an der Oberlippe erlitt.

Der Täter selbst forderte Augenzeugen auf, die Polizei zu alarmieren. Die stellte fest, dass der Tatverdächtige sich scheinbar in einem psychischen Ausnahmezustand befand. Er wurde in eine entsprechende Fachklinik eingewiesen. Die 63-Jährige wurde mit dem Rettungsdienst in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht. (pol)