Logo
Aktuell Feuerwehreinsatz

Rauchender Rosenstrauch in Ringelbach

Sommer - Rose
Symbolbild einer Rose. Foto: Patrick Pleul
Symbolbild einer Rose.
Foto: Patrick Pleul

REUTLINGEN. Einen größeren Einsatz der Feuerwehr hatte die Wahrnehmung einer Anwohnerin am Freitagmorgen in Ringelbach zur Folge. Gegen 8.15 Uhr konnte von ihr Rauchgeruch in einem Mehrfamilienhaus in der Steinenbergstraße wahrgenommen werden, worauf sie einen Notruf absetzte. Die kurze Zeit später eintreffenden Kräfte der Feuerwehr konnten die Ursache hierfür schnell ausfindig machen, teilt die Polizei mit.

Vermutlich noch klimmende Asche wurde in einem am Hauseingang befindlichen Rosenstrauch entsorgt und führte zu der verdächtigen Rauchentwicklung, die auch in das Gebäude zog. Es bestand zu keiner Zeit Gefahr für Personen und auch Sachschaden wurde keiner verursacht. Die Feuerwehr war mit einem Löschzug vor Ort. (pol)