Logo
Aktuell Polizeimeldung

Rauch aus Tübinger Tiefgarage: Mehrfamilienhaus evakuiert

Blaulicht an Feuerwehrwagen
Ein Blaulicht leuchtet an einem Feuerwehrwagen. Foto: picture alliance
Ein Blaulicht leuchtet an einem Feuerwehrwagen.
Foto: picture alliance

TÜBINGEN. Rauch aus einer Tiefgarage hat am Montagabend für Aufregung in der Tübinger Schellingstraße gesorgt. Kurz nach 22.30 Uhr war der Integrierten Leistelle der Qualm gemeldet worden. Die Bewohner eines angrenzenden  Mehrfamilienhauses wurden daraufhin vorsichtshalber evakuiert. Die Feuerwehr, die mit drei Fahrzeugen und 37 Einsatzkräften anrückte, lüftete die verrauchte Garage. Eine Ursache für die Rauchentwicklung konnte nicht ausgemacht werden. Die Bewohner konnten nach Abschluss der Überprüfungsmaßnahmen wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. (pol)