Logo
Aktuell Polizeimeldung

Rauch auf Tübinger Balkon führt zu Feuerwehreinsatz

Ein Fahrzeug der Feuerwehr fährt mit Blaulicht über eine Straße
Ein Fahrzeug der Feuerwehr fährt mit Blaulicht über eine Straße. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa/Symbolbild
Ein Fahrzeug der Feuerwehr fährt mit Blaulicht über eine Straße. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa/Symbolbild

TÜBINGEN. Rauch auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses hat am Mittwochnachmittag in der Hechinger Straße für Aufregung gesorgt. Gegen 13.15 Uhr waren die Einsatzleitstellen von Feuerwehr und Polizei alarmiert worden. Nachdem die Einsatzkräfte vor Ort waren, konnte schnell Entwarnung gegeben werden.

Wie sich bei den Ermittlungen herausstellte, hatte eine Bewohnerin in einem psychischen Ausnahmezustand einen Gegenstand in einem Metallgefäß angezündet, der aber von selbst wieder erlosch. Gefahr für das Gebäude bestand zu keiner Zeit, verletzt wurde niemand, auch ein Sachschaden war nicht zu verzeichnen. Die Frau wurde nachfolgend in eine Fachklinik eingeliefert. Die Feuerwehr war mit einem Löschzug und der Rettungsdienst mit zwei Fahrzeugen und einem Notarzt im Einsatz. (pol)