Logo
Aktuell Polizeimeldung

Rasante Fahrt endet an Sonnenbühler Hauswand

Foto: dpa
Foto: dpa

SONNENBÜHL. Ein 18-Jähriger war in der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 2 Uhr mit seinem Seat auf der Öschinger Straße in Genkingen unterwegs, als er hierbei die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Ursächlich dafür dürfte nach ersten Ermittlungen der Verkehrspolizei Tübingen ein Zusammenspiel von überhöhter Geschwindigkeit, regennasser Fahrbahn und Unterschreitung der Mindestprofiltiefe gewesen sein.

Der Seat war dabei über eine schräg aufsteigende Mauer in eine Hofeinfahrt gefahren. Er beschädigte hierbei einen Zaun, eine Regenrinne und die dort befindliche Hauswand. Der 18-jährige Fahrer und seine beiden Mitfahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt und mussten mit dem Rettungsdienst in eine Klinik verbracht werden. (pol)