Logo
Aktuell Polizeimeldung

Radlerin stößt in Tübingen mit Fußgänger zusammen

Krankenwagen
Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht auf einer Straße. Foto: Hendrik Schmidt
Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht auf einer Straße.
Foto: Hendrik Schmidt

TÜBINGEN. Ein 23-jähriger Fußgänger und eine 59 Jahre alte Radfahrerin sind am Dienstagabend in der Karlstraße zusammengestoßen. Der 23-Jährige hatte gegen 18.30 Uhr gerade seinen E-Scooter bei einem Treppenaufgang am Ende des Rad- und Fußgängertunnels abgestellt und wollte zu Fuß weitergehen. Dabei trat er unvermittelt auf den Radfahrstreifen und übersah die 59-Jährige, die mit ihrem E-Bike von der Steinlachallee aus dem Tunnel fuhr. Durch den Zusammenprall stürzte die Radlerin und verletzte sich am Kopf.

Einen Helm hatte sie nicht getragen. Sie wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Der 23-Jährige wurde ebenfalls leicht verletzt, eine ärztliche Behandlung war vor Ort jedoch nicht erforderlich. (pol)