Logo
Aktuell Polizeimeldung

Radlerin schwer verletzt: Rollerfahrer braust davon

Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstagabend auf dem Beiweg zur L 370 zwischen Rottenburg und Kiebingen ereignet hat, sucht die Verkehrspolizei Tübingen.

Ein Polizeiwagen im Einsatz Foto: Roland Weihrauch/Archiv
Ein Polizeiwagen im Einsatz Foto: Roland Weihrauch/Archiv
Ein Polizeiwagen im Einsatz Foto: Roland Weihrauch/Archiv

ROTTENBURG. Eine 73-jährige Tübingerin war mit ihrem Pedelec gegen 20 Uhr auf dem rechtsseitigen Beiweg zur L 370 von Rottenburg in Richtung Kiebingen unterwegs. Den bisherigen Ermittlungen der Verkehrspolizei zufolge fuhr sie dabei in der Mitte des Weges, als ihr ein mit zwei Personen besetzter Motorroller entgegen kam, der ebenfalls in der Mitte des knapp drei Meter breiten Weges gefahren sein soll. Die Seniorin bremste ihr Pedelec daher so stark ab, dass ihr Vorderrad blockierte und sie stürzte.

Trotz ihres Fahrradhelmes wurde sie bei dem Sturz so schwer verletzt, dass sie vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden musste. Der Roller soll weiter in Richtung Rottenburg gefahren sein. Die Verkehrspolizei bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zu dem Motorroller machen können, sich unter der Telefonnummer 07071/972-8660 zu melden. (pol)