Logo
Aktuell Polizeimeldung

Radlerin in Tübingen schwer verletzt: Unfallverursacher gesucht

Krankenwagen
Ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt. Foto: Lino Mirgeler
Ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt.
Foto: Lino Mirgeler

TÜBINGEN. Die Verkehrspolizei Tübingen sucht unter Telefon 07071/972-8660 dringend nach Zeugen zu einem Verkehrsunfall, bei dem am Donnerstagabend eine Radfahrerin schwer verletzt worden ist. Die 22-Jährige befuhr gegen 19.15 Uhr mit einem Damenrad die Doblerstraße in Richtung Lustnauer Tor bergab, berichtet die Polizei. Auf Höhe des Gerichtsgebäudes kam es zur Kollision mit dem bislang unbekannten Lenker eines entgegenkommenden, hellen Kleinwagens mit TÜ-Zulassung.

Die junge Frau stürzte im Anschluss auf die Fahrbahn und verletzte sich so schwer, dass sie nach einer notärztlichen Versorgung vor Ort mit einem Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert werden musste. Sie hatte keinen Fahrradhelm getragen. Der Verursacher fuhr anschließend ohne anzuhalten und sich um die Verunglückte zu kümmern in Richtung Österberg davon. (pol)