Logo
Aktuell Polizeimeldung

Radler betrunken auf der B28 unterwegs

Foto: dpa
Foto: dpa

KUSTERDINGEN. Einen Radfahrer haben die Beamten des Polizeireviers Tübingen am Montagabend auf der B 28 aus dem Verkehr gezogen. Der 40-Jährige war gegen 18 Uhr mit seinem E-Bike auf der mehrspurig ausgebauten Bundesstraße von Reutlingen in Richtung Tübingen unterwegs und dort auch wegen seiner sehr unsicheren Fahrweise aufgefallen.

Im Bereich der Anschlussstelle Jettenburg konnte der Radler von den alarmierten Polizeibeamten angehalten werden. Bei der Überprüfung seiner Verkehrstüchtigkeit ergab sich nicht nur ein vorläufiger Alkoholwert von weit über einem Promille, sondern auch der Verdacht, dass der 40-Jährige unter dem Einfluss von Drogen stand. Er musste im Anschluss eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und sieht jetzt einer Anzeige bei der Staatsanwaltschaft entgegen.