Logo
Aktuell Polizeimeldung

Radler in Tübingen zu Fall gebracht: Autofahrer flüchtet

Blaulicht
Foto: dpa
Foto: dpa

TÜBINGEN. Ein 25-jähriger Radfahrer ist am Mittwochmorgen bei einem Verkehrsunfall in der Schnarrenbergstraße zu Fall gekommen und leicht verletzt worden. Ein am Unfall beteiligter, schwarzer BMW setzte seine Fahrt daraufhin ohne anzuhalten fort.

Der junge Mann war gegen 9.40 Uhr bergabwärts unterwegs, als der vorausfahrende BMW aus nicht ersichtlichem Grund plötzlich stark abbremste. Bei der anschließenden Vollbremsung des 25-Jährigen rutschte diesem das Hinterrad nach links weg, worauf er mit einem am rechten Straßenrand geparkten, schwarzen VW Golf kollidierte und auf den Asphalt stürzte. Er zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Sein Rennrad wurde geringfügig beschädigt.

Die Höhe des Blechschadens am Golf steht noch nicht fest. Zeugen, insbesondere ein unbekannter Fahrzeuglenker, der dem Gestürzten zu Hilfe geeilt war, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07071/56515-0 zu melden. (pol)