Logo
Aktuell Polizeimeldung

Radler bei Kolission mit Auto in Reutlinger Innenstadt verletzt

Foto: dpa
Foto: dpa

REUTLINGEN. Zum Glück nur leichtverletzt wurde ein 48-jähriger Radfahrer bei einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstagnachmittag in der Konrad-Adenauer-Straße ereignet hat. Ein 30-Jähriger war gegen 17.35 Uhr mit seinem VW Golf auf der Konrad-Adenauer-Straße in Richtung Innenstadt unterwegs und wollte nach links auf das Gelände einer Tankstelle einbiegen. Dabei übersah er den auf dem Radweg entgegenkommenden Radler, sodass es im Zufahrtsbereich zur Kollision kam.

Der Radfahrer wurde dabei von dem Fahrzeug erfasst und über die Motorhaube hinweg auf die Fahrbahn abgeworfen. Der 48-Jährige konnte nachfolgend selbstständig einen Arzt aufsuchen, sodass ein Rettungswagen nicht erforderlich war. Der entstandene Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf knapp über 2.000 Euro geschätzt. (pol)