Logo
Aktuell Polizeimeldung

Radfahrerin in Ringelbachstraße angefahren

Foto: Fotolia
Foto: Fotolia

REUTLINGEN. Schwere Verletzungen hat eine Radfahrerin bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmorgen erlitten, als sie von einer Autofahrerin übersehen worden war. Eine 52-Jährige war mit ihrem Mini Clubman kurz vor 8.30 Uhr in der Straße An der Kreuzeiche unterwegs. An der Einmündung in die Ringelbachstraße hielt sie zunächst an. Beim Rechtsabbiegen übersah die Pkw-Lenkerin, die von links kommende und in Richtung Freibad fahrende 29-jährige Radlerin.

Diese befuhr mit ihrem Damenrad den für Radfahrer freigegebenen Gehweg und an der Einmündung den markierten Radschutzstreifen. Die Radfahrerin wurde frontal von dem Auto erfasst und zu Boden geschleudert. Ein Rettungswagen brachte die Verletzte in eine Klinik. Der Schaden beläuft sich auf knapp über 1.000 Euro. (pol)