Logo
Aktuell Polizeimeldung

Radfahrerin in Dusslingen bei Unfall schwer verletzt

Polizei
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Carsten Rehder/dpa
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Carsten Rehder/dpa

DUSSLINGEN. Schwere Verletzungen hat eine Radfahrerin bei einem Verkehrsunfall mit einem Lastwagen am Donnerstagmorgen erlitten. Das teilt die Polizei mit.

Die 57-Jährige befuhr mit ihrem Pedelec gegen 6.45 Uhr einen parallel zur B27 verlaufenden, für den landwirtschaftlichen Verkehr zugelassenen Weg. Im Einmündungsbereich mit der Straße Im Steinig kam es zur Kollision mit dem von links aus Richtung Dußlingen kommenden, vorfahrtsberechtigten Lastwagen eines 50-Jährigen.

Der Lastwagenlenker konnte trotz eines Ausweichmanövers nach links auf die Gegenfahrspur eine Kollision nicht verhindern. Die Frau wurde durch die Kollision zu Boden geschleudert. Sie zog sich schwere Verletzungen zu und musste nach einer notärztlichen Erstversorgung an der Unfallstelle vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht und dort stationär aufgenommen werden. In die Ermittlungen wurde ein Sachverständiger eingeschaltet, schreibt die Polizei. Während der Vermessung der Unfallstelle durch den Gutachter musste die Straße Im Steinig von kurz nach 8 Uhr bis 10.20 Uhr voll gesperrt werden. Hierzu kamen Mitarbeiter des örtlichen Bauhofs zur Unterstützung vor Ort. Der Schaden wird auf 1.500 Euro geschätzt. (pol)