Logo
Aktuell Polizeimeldung

Radfahrer und Kind kollidieren in Gomaringen

Die Zahl der Unfälle, an denen Radfahrer beteiligt sind, hat im vergangenen Jahr zugenommen. FOTO: WABITSCH/DPA
Die Zahl der Unfälle, an denen Radfahrer beteiligt sind, hat im vergangenen Jahr zugenommen. Foto: Waibisch/Deutsche Presse Agentur
Die Zahl der Unfälle, an denen Radfahrer beteiligt sind, hat im vergangenen Jahr zugenommen.
Foto: Waibisch/Deutsche Presse Agentur

GOMARINGEN. In Gomaringen hat sich laut Polizei am Sonntagnachmittag ein Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einem Kind ereignet. Gegen 14.45 Uhr befuhr ein 45-Jähriger mit seinem Citybike die Schießmauerstraße in Richtung Madachstraße. Kurz vor der Kreuzung rannte ein Dreijähriger hinter einem am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw auf die Straße, worauf es zum Zusammenstoß mit dem Radfahrer kam.

Beide Personen stürzten daraufhin zu Boden. Während der 45-Jährige nach derzeitigem Kenntnisstand leicht verletzt und vom Rettungsdienst vor Ort versorgt wurde, musste der Junge nach notärztlicher Erstversorgung in eine Kinderklinik eingeliefert werden. (pol)